PROMOBILD ZARKO&SERENA top725 Kopie3 Kopie

Mit dem ersten Ton den ihr vernehmt, taucht ihr ein in eine Traumwelt aus Poesie, Gedicht und Klang,

die euch sanft aber bestimmt nach Hause bringt

Nach Hause, was ist das? Für mich ist zu Hause die Musik und vor allem finde ich es in meinen Lieblingssongs. Also kleiden wir altbekannten Lieblingssongs von Leonard Cohen, Nick Cave, David Bowie etc. in ein neues, bisher unerhörtes Gewand.

Und wie nebenbei fliesst über wunderbare Soundteppiche, die Zarko mit seiner Gitarre und seinen Loopstations zaubert, Poesie ein. Über die Jahre gesammelte Gedichte und Texte von mir, eigene, aber auch die der großen Dichter Hermann Hesse, Rilke, Rumi u.v.a.

So taucht ihr ein in eine magische Welt und fühlt euch zu Hause.

Poetische Liederabende in englischer Sprache

Zarko Jovasević stammt aus einer traditionsreiche Musikerfamilie aus Serbien und hat genau wie ich an der renommierten UDK Berlin studiert.
Allerdings sind wir uns dort in den heiligen Hallen noch nicht begegnet, da sollten wir uns noch ein Weilchen gedulden.

Irgendwann Jahre später bekam ich eine Freundschaftsanfrage auf FB von Zarko…sowas kennt Frau ja und ignoriere ich eigentlich…naja, ein Musiker ok…ich sah mir sein Profil an….und dann…

Wow… Zarkos Musik und seine Leidenschaft für die Musik, die für mich sofort erkennbar war, berührte mich auf Anhieb sehr tief und mir war klar, ich will ihn kennenlernen.

Wir trafen uns und es hat musikalisch….Zoom…..gemacht.

 

Zarko hat klassische Gitarre studiert in der Abschlussklasse von Joel Beton.
Seit 2004 darf man seine Kompositionen und musikalische Leitungen in diversen Musik und Theater Projekten in Berlin zu Gehör bekommen (Hau, Grips Theater, Staatsoper Berlin).

Außerdem hat er noch ein ganz tolle Balkan Beats Band mit Namen „Mr. ZARKO“ mit denen er auf großen Festivals tourt und Menge zum kochen bringt.
https://www.youtube.com/channel/UCKr-6CAcCRSzf50fCxMv5xg